Wrestling
Dienstag, 24. Februar 2009
RAW 23/2/09
Ich war angenehm überrascht vom Beginn der Show. Dass Vickie und Edge ihr Geld am Mikro wert sind, ist ja nix Neues, dass Cena langsam zu einem echten Witzbold reift, daran muss ich mich noch gewöhnen. Der gute alte "Wer ist denn der fette haarige Typ? Ach das ist deine Freu" hat bestens funktioniert und auch die Anspielung auf ein überdimensionales Sandwich of Love hat gesessen. Interessieren tut mich die Begegnung der beiden bei Wrestlemanua trotzdem nicht die Bohne, aber ich langweile mich lieber mit einem lachenden, denn mit einem weinenden Auge.

Dass Vickie jetzt auch Raw übernommen hat und ihre Smackdownler mit rübernimmt, lässt alte Brandunificationträume aufleben, aber selbst wenn das nur für die Zeit bis zum neuen Draft gilt, ist es eine sehr farbenfrohe Sache.

Weniger farbenfroh ist dieser Zeit Vladi Kozlow, der sich in die Undertaker/HBK Storyline hineindrängelt, als gäbe es etwas umsonst. Soll er ruhig machen, solange er dafür bei WM backstage bleibt. Der Supergau wäre ein Triple Threat mit Taker/HBK bei Mania, denn wie wir ja seit No Way Out wissen, taugt Vlad noch nicht einmal bei Sechs-Mann-im-Ring etwas, geschweige denn von drei oder schlimmer noch bei zwei.

Dass Chris Jericho die Altvorderen und Hall Of Famer zerlegt, ergibt leider überhaupt keinen Sinn, leitet aber wohl irgendeine abstruse Wrestlemania-Begegnung ein und ist (dank Jericho) schön anzusehen. Diese kalte Verachtung muss man erst einmal so glaubwürdig an den Tag legen, dass einen die Fans sogar auf dem Parkplatz noch verprügeln wollen. Andererseits: es sind Wrestlingfans aus Amerika. Nachdem Rourke den Oscar nicht gewonnen hat, könnte er sein weiteres Dasein im Frühjahr auch wieder in einem Ring fristen. Ich denke, das Thema Rourke und WM ist noch nicht vom Tisch.

Leider auch nicht vom sonder mit auf ist der Schwachsinn um Randy Orton und Middle H. Schon wieder durfte der schwabblige Nichtwrestler Shane letzte Woche Orton übel zusetzen, und schon wieder bekamen Legacy diese Woche vom ewigen Schwiegersohn die Hucke voll, vor dem sie sich zu dritt in der Kabine versteckten. Vergleichen wir das doch mal mit Gruppierungen wie Evolution, DX, der nWo oder den Four Horsemen. Niemand dieser Herrschaften hat in den aktiven Jahren der Belegschaften soviel Prügel einstecken müssen wie Legacy in nur 4 Wochen. Also besonders furchterregend wirken Randy und seine Lakaien nun wirklich nicht. Eigentlich eher ein bisschen Stoogesmäßig. Und Randy is der, der die anderen immer ohrfeigt, wenn sie Scheiße bauen.

Schön, dass CM Punk im MoneyMatch ist, wenn gleich auch schade um einen Artisten wie Morrison. Ich hoffe, die WWE lässt sich was vernünftiges um M&M einfallen, eine Wrestlemania ohne das grandioseste Tag Team der letzten Jahre wäre eine Farce. Ich hätte nichts gegen ein Match mit den Colons, die mir mittlerweile auch sehr gut gefallen und die ich in der Berliner O2-Arena auch live überzeugend fand. Undisputed Tag Team Champs anyone? Braucht doch eh kein Mensch, diese zwei Tag-Titel.

Eine Randnotiz noch zu Smackdown. Irgendwie will sich bei mir keine Spannung beim Bruderkampf der Hardys einstellen. Dazu sind beide einfach nicht rhetorisch fit genug. Bin mir nicht sicher, warum man die beiden schon nächste Woche bei Smackdown ankündigt, aber irgendwas is ja immer und das richtige Match gibt's dann bei Mania. Ich finde Matt so als Typ eigentlich ziemlich daneben, deshalb fällt es mir leicht, ihn als Heel zu akzeptieren und ich kann mir schon vorstellen, dass was dran ist an der Paul London-Hetze, so sie denn nicht inszeniert ist. Wobei ich genauso sicher bin, dass auch Herr London nicht alle Chips auf dem Motherboard hat.

Ich sags ja ungern, aber in mancher Hinsicht bleibt es auch noch spannend bis zu Wrestlemania. Was lässt man sich für Jericho einfallen, wer kommt noch ins MITB und wie platziert man den schon halb ausrangierten Christian wieder auf die Gleise nach Wrestlemania.

... comment

im Ring seit 5567 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2009.02.25, 11:17
status
Menu
Suche
 
Kalender
Februar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
12
13
14
16
19
20
21
22
23
26
27
28
 
 
 
 
Letzte Powerbombs
Christianisierung gescheitert
Wer's immer noch nicht geglaubt hat, wurde gestern...
by burnster (2009.02.25, 11:17)
RAW 23/2/09
Ich war angenehm überrascht vom Beginn der Show....
by burnster (2009.02.24, 12:41)
No Way Out Prophezeiungen
ELIMINATION CHAMBER RAW: John Cena. Und zwar aus dem...
by burnster (2009.02.18, 10:38)
Ein Weg aus der Vorhersehbarkeit....
Zunächst einmal: Welcher Besoffene hat denn die...
by burnster (2009.02.18, 10:38)
RAW, I love you but you're...
Die WWE hat das unmögliche geschafft: sie hat...
by burnster (2009.02.18, 10:38)

xml version of this page

made with antville